Landis, Doping-Prozess

Die Zeugenaussage des Ex-Radprofis Greg LeMond im Doping-Prozess gegen seinen Landsmann Floyd Landis wurde für den Angeklagten zum Desaster.

18.05.2007 - 09:58:00

Landis Doping-Prozess wird immer schmutziger. Der dreimalige Tour-de-France-Gewinner behauptete, das Landis-Lager habe ihn von einer Aussage durch Erpressung abhalten wollen. Wenn LeMond in den Zeugenstand trete, werde bekannt, dass er als Sechsjähriger sexuell missbraucht worden war.

Die Zeugenaussage des Ex-Radprofis Greg LeMond im Doping-Prozess gegen seinen Landsmann Floyd Landis wurde für den Angeklagten zum Desaster. Der dreimalige Tour-de-France-Gewinner behauptete, das Landis-Lager habe ihn von einer Aussage durch Erpressung abhalten wollen. Wenn LeMond in den Zeugenstand trete, werde bekannt, dass er als Sechsjähriger sexuell missbraucht worden war. LeMond: "Darüber hatte ich mit Landis vertraulich im August 2006 nach seiner positiven A- Probe gesprochen."
@ ad-hoc-news.de