Doping-Ermittlungsverfahren, Basso

Die Staatsanwaltschaft im norditalienischen Busto Arsizio hat ein Doping-Ermittlungsverfahren gegen Ivan Basso eingeleitet.

10.05.2007 - 17:12:00

Doping-Ermittlungsverfahren gegen Basso. Nach einem Bericht des italienischen Fernsehens wird dem Giro d’Italia-Sieger von 2006 ein Verstoß gegen das Antidopinggesetz vorgeworfen. Basso hatte in dieser Woche gestanden, mit Hilfe des spanischen Arztes Eufemiano Fuentes Blutdoping für die Tour de France 2006 vorbereitet, jedoch nicht durchgeführt zu haben und sprach sich von jeglicher Schuld frei.

Die Staatsanwaltschaft im norditalienischen Busto Arsizio hat ein Doping-Ermittlungsverfahren gegen Ivan Basso eingeleitet. Nach einem Bericht des italienischen Fernsehens wird dem Giro d’Italia-Sieger von 2006 ein Verstoß gegen das Antidopinggesetz vorgeworfen. Basso hatte in dieser Woche gestanden, mit Hilfe des spanischen Arztes Eufemiano Fuentes Blutdoping für die Tour de France 2006 vorbereitet, jedoch nicht durchgeführt zu haben und sprach sich von jeglicher Schuld frei.
@ ad-hoc-news.de