Tour, Landis

Die Organisatoren der Tour de France wollen den Namen Landis aus ihrer Siegerliste streichen.

11.05.2007 - 13:21:00

Tour streicht Landis aus Siegerlisten. "Floyd Landis ist für uns nicht der Sieger der Tour de France 2006", sagte der neue Direktor Christian Prudhomme. Der Name Landis werde auch nicht als Sieger in den Annalen der Tour wie dem Guide Historique erscheinen. Diese Entscheidung sei unabhängig von den Urteilen der USADA und UCI, die gegen den Amerikaner ermitteln.

Die Organisatoren der Tour de France wollen den Namen Landis aus ihrer Siegerliste streichen. "Floyd Landis ist für uns nicht der Sieger der Tour de France 2006", sagte der neue Direktor Christian Prudhomme. Der Name Landis werde auch nicht als Sieger in den Annalen der Tour wie dem Guide Historique erscheinen. Diese Entscheidung sei unabhängig von den Urteilen der USADA und UCI, die gegen den Amerikaner ermitteln.
@ ad-hoc-news.de