WM, Nils Ehlers

Die Hamburger Nils Ehlers und Clemens Wickler lassen bei der Beach-WM in Mexiko ihren Gegnern aus Österreich keine Chance.

11.10.2023 - 20:50:15

Beach-Volleyballer Ehlers/Wickler im WM-Achtelfinale. Mit 21:12 und 21:17 schaffen sie den Sprung in die nächste Runde.

Nils Ehlers und Clemens Wickler stehen im Achtelfinale der Beach-Volleyball-Weltmeisterschaft im mexikanischen Tlaxcala. Das Hamburger Duo setzte sich in der Runde der besten 32 Teams glatt in zwei Sätzen mit 21:12 und 21:17 gegen die Österreicher Julian Hörl und Alexander Horst durch.

Schon im ersten Durchgang gab das einzige deutsche Männer-Team klar die Richtung vor. Über eine 13:6-Führung ging es schnell zum Satzgewinn. In Satz Nummer zwei leisteten die Österreicher etwas mehr Widerstand, waren schlussendlich aber chancenlos.

Später am Abend spielen dann auch die drei Frauen-Teams des Deutschen Volleyball-Verbandes ihre ersten K.-o.-Partien. Laura Ludwig und Louise Lippmann haben die Brasilianerinnen Agatha Bednarczuk und Rebecca Silva als Gegnerinnen, die ebenfalls in Hamburg trainierenden Svenja Müller und Cinja Tillmann die Spanierinnen Liliana Fernandez Steiner und Paula Soria Gutierrez. Die Stuttgarter Kombination Sandra Ittlinger/Karla Borger sollte auf Mariafe Artacho del Solar/Taliqua Clancy aus Australien treffen.

@ dpa.de