Oilers, Hattrick

Die Edmonton Oilers gewinnen endlich wieder ein Spiel.

12.11.2023 - 07:40:50

Oilers beenden nach Hattrick Niederlagenserie in der NHL. Ein Teamkollege von Leon Draisaitl schafft für die Oilers etwas, das zuvor nur Wayne Gretzky gelang.

Die Edmonton Oilers um Deutschlands Eishockey-Star Leon Draisaitl haben nach zuletzt vier Niederlagen ihren dritten Saisonsieg in der nordamerikanischen Liga NHL verbucht.

Die Oilers gewannen 4:1 bei den Seattle Kraken, sind nach schon zehn verlorenen Partien aber weiterhin das zweitschwächste Teams der NHL. Draisaitl blieb diesmal ohne Torbeteiligung.

Matchwinner in Seattle war Zach Hyman mit einem frühen Hattrick. Hyman traf in der 10., 15. und 19. Minute zur 3:0-Führung und schaffte damit als erst zweiter Oilers-Profi nach Legende Wayne Gretzky einen lupenreinen Hattrick im ersten Drittel. Gretzky war dies vor knapp 37 Jahren gelungen.

Dylan Holloway schoss kurz vor Schluss des ersten Abschnitts sogar noch das 4:0, nach der Pause blieb der deutsche Nationaltorwart Philipp Grubauer bei Seattle auf der Bank. Für die Gastgeber war es ebenfalls schon die zehnte Niederlage bei bislang fünf Erfolgen.

@ dpa.de