Doping-Vorwürfe, Ermittlungen

Die Doping-Vorwürfe des ehemaligen Telekom- Radprofis Bert Dietz gegen die beiden Sportärzte Lothar Heinrich und Andreas Schmid vom Universitätsklinikum Freiburg fließen in die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ein.

22.05.2007 - 17:48:00

Doping-Vorwürfe fließen in Ermittlungen ein. Zwar sei die von Dietz geschilderte Anleitung zum EPO-Doping strafrechtlich verjährt, sagte Maier. Dennoch seien die Aussagen im Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz nützlich. Das Universitätsklinikum teilte derweil mit, sie stelle Heinrich und Schmid bis zur Klärung der Vorwürfe von ihrer Tätigkeit frei.

Die Doping-Vorwürfe des ehemaligen Telekom- Radprofis Bert Dietz gegen die beiden Sportärzte Lothar Heinrich und Andreas Schmid vom Universitätsklinikum Freiburg fließen in die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft ein. Zwar sei die von Dietz geschilderte Anleitung zum EPO-Doping strafrechtlich verjährt, sagte Maier. Dennoch seien die Aussagen im Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz nützlich. Das Universitätsklinikum teilte derweil mit, sie stelle Heinrich und Schmid bis zur Klärung der Vorwürfe von ihrer Tätigkeit frei.
@ ad-hoc-news.de