DHB-Frauen, Gruppensieger

DHB-Frauen als Gruppensieger im Hallen-EM-Halbfinale

10.02.2024 - 14:09:29

Die deutschen Hockey-Damen haben die Vorrunde bei der Hallen-EM in Berlin als Tabellenführer beendet.

Der Titelverteidiger gewann auch das vierte und letzte Gruppenspiel gegen Belgien mit 5:3 (3:2). «Wir sind sehr zufrieden, werden von Spiel zu Spiel besser und haben uns jetzt gut eingespielt», sagte die Hamburgerin Laura Saenger, die vier Tore erzielte. 

Elisa Gräve hatte die Deutschen bereits nach 26 Sekunden in Führung gebracht, ehe Saenger (13./15. Minute) mit ihrem Strafecken-Doppelschlag auf 3:0 erhöhte. Belgien kam vor der Pause auf 2:3 heran, doch Saenger (30./Strafecke/37.) traf erneut zum 4:2 und 5:2. Den Endstand besorgte Belgiens Marie Ronquetti (40.) mit der Schlussstrafecke.

Damit trifft das Team von Bundestrainer Dominic Giskes an diesem Abend (20.00 Uhr) im Halbfinale auf Österreich, das sich zuvor 1:1 (1:0) vom anderen Gruppensieger aus Polen getrennt hatte.

@ dpa.de