DFB, Städte

DFB legt zwölf Städte für Frauen-WM fest

11.05.2007 - 15:15:00

DFB legt zwölf Städte für Frauen-WM fest. Mit zwölf Städten geht der DFB in die Bewerbung um die Ausrichtung der Frauen-WM 2011. "Wir sind zuversichtlich, gemeinsam mit den Bewerberstädten der FIFA am 1. August eine überzeugende Kandidatur präsentieren zu können", sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger. Neben der Hauptstadt Berlin wählte das Gremium mit Frankfurt am Main nur noch eine Stadt, die bei der Männer-WM 2006 Gastgeber war. Darüber hinaus haben Bochum, Mönchengladbach, Bielefeld, Essen, Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg, Dresden, Magdeburg und Sinsheim den Zuschlag erhalten.

Mit zwölf Städten geht der DFB in die Bewerbung um die Ausrichtung der Frauen-WM 2011. "Wir sind zuversichtlich, gemeinsam mit den Bewerberstädten der FIFA am 1. August eine überzeugende Kandidatur präsentieren zu können", sagte DFB-Präsident Theo Zwanziger. Neben der Hauptstadt Berlin wählte das Gremium mit Frankfurt am Main nur noch eine Stadt, die bei der Männer-WM 2006 Gastgeber war. Darüber hinaus haben Bochum, Mönchengladbach, Bielefeld, Essen, Leverkusen, Wolfsburg, Augsburg, Dresden, Magdeburg und Sinsheim den Zuschlag erhalten.
@ ad-hoc-news.de