FIFA, Strafe

Der Welt-Fußballverband FIFA hat sich in den drohenden Rechtsstreit um den dritten Absteiger in der englischen Premier League eingeschaltet.

15.05.2007 - 14:28:00

FIFA untersucht Strafe für West Ham. Die FIFA kündigte eine Untersuchung an, ob West Ham United wegen Verstoßes gegen Transferregeln mit einem Punktabzug hätte bestraft werden müssen. Der Londoner Verein war zu einer Geldstrafe von acht Millionen Euro verurteilt worden. Dagegen hatten mehrere Premier-League-Clubs Klage eingereicht. Im Fall eines Punktabzugs droht West Ham der Abstieg in die zweite Liga.

Der Welt-Fußballverband FIFA hat sich in den drohenden Rechtsstreit um den dritten Absteiger in der englischen Premier League eingeschaltet. Die FIFA kündigte eine Untersuchung an, ob West Ham United wegen Verstoßes gegen Transferregeln mit einem Punktabzug hätte bestraft werden müssen. Der Londoner Verein war zu einer Geldstrafe von acht Millionen Euro verurteilt worden. Dagegen hatten mehrere Premier-League-Clubs Klage eingereicht. Im Fall eines Punktabzugs droht West Ham der Abstieg in die zweite Liga.
@ ad-hoc-news.de