Großbritannien, WM-Titel

Der Vierer von Großbritannien hat bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Palma de Mallorca den Titel in der 4000-m-Mannschaftsverfolgung gewonnen.

30.03.2007 - 20:37:00

Großbritannien holt WM-Titel

Der Vierer von Großbritannien hat bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in Palma de Mallorca den Titel in der 4000-m-Mannschaftsverfolgung gewonnen. In 3:57,468 Minuten blieben Edward Clancy, Thomas Geraint, Paul Manning und Bradley Wiggins nur 8/10 Sekunden über dem von Australien gehaltenen Weltrekord. Silber ging an die Ukraine. Bronze gewann überraschend Dänemark, das vom ehemaligen DDR- und Bundestrainer Heiko Salzwedel gecoacht wird. Der deutsche Vierer mit Robert Bartko, Guido Fulst, Robert Bengsch und Leif Lampater wurde in der Qualifikation Fünfter
@ ad-hoc-news.de