Weltmeister, Schwimmer

Der tunesische Schwimmer Oussama Mellouli ist laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" im November 2006 in den USA positiv auf Amphetamine getestet worden.

21.04.2007 - 12:33:00

Weltmeister positiv getestet. Mellouli, der im März in Melbourne Weltmeister über 800 Meter Freistil wurde, habe erklärt, das aufputschende Medikament nur genommen zu haben, um besser lernen zu können. Der Weltverband FINA, der bei Dopingvergehen eine zweijährige Sperre vorsieht, hat den Sportgerichtshof CAS in Lausanne benachrichtigt.

Der tunesische Schwimmer Oussama Mellouli ist laut der französischen Sportzeitung "L'Equipe" im November 2006 in den USA positiv auf Amphetamine getestet worden. Mellouli, der im März in Melbourne Weltmeister über 800 Meter Freistil wurde, habe erklärt, das aufputschende Medikament nur genommen zu haben, um besser lernen zu können. Der Weltverband FINA, der bei Dopingvergehen eine zweijährige Sperre vorsieht, hat den Sportgerichtshof CAS in Lausanne benachrichtigt.
@ ad-hoc-news.de