Neuauflage, Endspiele

Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Theo Zwanziger, hat die Schirmherrschaft für die Neuauflage der beiden Endspiele um die 1.

14.05.2007 - 17:24:00

Neuauflage der Endspiele von 1894. deutsche Fußball-Meisterschaft von 1894 zwischen dem BFC Viktoria 1889 Berlin und dem 1. Hanauer FC 1893 übernommen. Die erste deutsche Meisterschaft wurde damals vom Deutschen Fußball- und Cricket-Bund organisiert. Der DFB existierte noch nicht und wurde erst sechs Jahre später gegründet. Als Endspiel- Ort war damals Berlin benannt worden. Da die Hanauer die Reisekosten nicht bezahlen konnten, fiel der Titel kampflos an Viktoria Berlin.

Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes, Theo Zwanziger, hat die Schirmherrschaft für die Neuauflage der beiden Endspiele um die 1. deutsche Fußball-Meisterschaft von 1894 zwischen dem BFC Viktoria 1889 Berlin und dem 1. Hanauer FC 1893 übernommen. Die erste deutsche Meisterschaft wurde damals vom Deutschen Fußball- und Cricket-Bund organisiert. Der DFB existierte noch nicht und wurde erst sechs Jahre später gegründet. Als Endspiel- Ort war damals Berlin benannt worden. Da die Hanauer die Reisekosten nicht bezahlen konnten, fiel der Titel kampflos an Viktoria Berlin.
@ ad-hoc-news.de