Debakel, Dürr

Der Nachtslalom in Frankreich endet für die WM-Dritte Lena Dürr und ihre Teamkolleginnen schon nach dem ersten Durchgang.

21.12.2023 - 19:15:26

Debakel für Dürr und Co. in Courchevel. US-Star Mikaela Shiffrin verpasst den nächsten Sieg knapp.

Die deutschen Skirennfahrerinnen haben beim letzten Slalom vor Weihnachten ein Debakel erlebt. Lena Dürr, Emma Aicher und Andrea Filser schieden beim Nachtevent im französischen Courchevel bereits im ersten Durchgang aus. Auch Jessica Hilzinger schaffte es nicht in den zweiten Lauf.

Die slowakische Olympiasiegerin Petra Vlhova feierte ihren insgesamt 30. Weltcup-Erfolg. Die zur Halbzeit in Führung liegende US-Ausnahmefahrerin Mikaela Shiffrin wurde mit 0,24 Sekunden Rückstand Zweite. Rang drei ging an die Österreicherin Katharina Truppe.

Besonders für die WM-Dritte Dürr war das frühe Aus eine Enttäuschung. In den ersten drei Slaloms der Saison war die Sportlerin vom SV Germering Zweite, Dritte und Vierte geworden. In Courchevel fädelte sie auf dem anspruchsvoll gesteckten Kurs und bei schwierigen äußeren Bedingungen aber schon nach rund 20 Sekunden ein. Teamkollegin Filser kam sogar nur bis zur ersten Stange. Aicher begann gut, leistete sich dann aber ebenfalls einen Fehler.

@ dpa.de