Punkte, NBA-Star

Der kleine Lauf der Orlando Magic mit einem deutschen Bruder-Duo ist vorbei.

28.12.2023 - 07:35:18

24 Punkte von NBA-Star Wagner zu wenig: Orlando verliert. Der Weltmeister-Kapitän kann dagegen mit den Toronto Raptors jubeln.

Trotz 24 Punkten von Basketball-Weltmeister Franz Wagner ist die kleine Erfolgs-Serie der Orlando Magic vorbei. Nach zuletzt zwei Siegen in Serie haben die Orlando Magic mit 92:112 (46:52) gegen die Philadelphia 76ers verloren.

Wagner war Top-Scorer des Teams aus Florida, konnte allerdings mit einer nicht optimalen Wurfquote nicht komplett überzeugen. Bruder Moritz Wagner kam nur auf zwei Punkte. Mit 18 Siegen aus 30 Partien ist Orlando dennoch auf einem Playoff-Rang.

Sieg für Schröder und die Raptors

Ein klares 132:102 (59:50) gab es für Weltmeister-Kapitän Dennis Schröder und die Toronto Raptors bei den Washington Wizards. Der gebürtige Braunschweiger kam in der US-Hauptstadt von der Bank und steuerte neun Punkte und zehn Assists beim klaren Auswärtssieg der Kanadier bei. Mit 12 Siegen bleiben die Raptors dennoch hinter den begehrten Playoff-Plätzen.

Center Isaiah Hartenstein kassierte mit Playoff-Anwärter New York Knicks im 30. Saisonspiel die 13. Niederlage. Beim 120:129 (60:69) bei den Oklahoma City Thunder fand das Team vom Big Apple keine Antwort auf das Thunder-Duo Shai Gilgeous-Alexander und Jalen Williams. Die beiden Top-Spieler kamen jeweils auf 36 Punkte. Hartenstein erzielte vier Zähler und holte neun Rebounds.

Ohne den seit Anfang November wegen einer Zehenverletzung fehlenden Maxi Kleber unterlagen die Dallas Mavericks den Cleveland Cavaliers trotz einer 20-Punkte-Führung vor der Pause mit 110:113 (69:54). 39 Zähler von Mavs-Superstar Luka Doncic waren zu wenig.

@ dpa.de