Basso, Doping

Der in den spanischen Doping-Skandal verwickelte Rad-Profi Ivan Basso hat nach eigenen Angaben keine verbotenen Mittel genommen.

08.05.2007 - 14:09:00

Basso verneint Doping. "Ich habe niemals Dopingsubstanzen genommen und keine Bluttransfusionen gemacht", sagte der Italiener. Allerdings räumte der Giro-Sieger einen Doping-Versuch vor der Tour de France 2006 ein: "Ich gebe zu, versucht zu haben, mich vor der Tour der France zu dopen und bin bereit, dafür den Preis zu zahlen", sagte Basso.

Der in den spanischen Doping-Skandal verwickelte Rad-Profi Ivan Basso hat nach eigenen Angaben keine verbotenen Mittel genommen. "Ich habe niemals Dopingsubstanzen genommen und keine Bluttransfusionen gemacht", sagte der Italiener. Allerdings räumte der Giro-Sieger einen Doping-Versuch vor der Tour de France 2006 ein: "Ich gebe zu, versucht zu haben, mich vor der Tour der France zu dopen und bin bereit, dafür den Preis zu zahlen", sagte Basso.
@ ad-hoc-news.de