Cross, Halbfinale

Der Engländer Cross ist erster Halbfinalist bei der Darts-WM.

01.01.2024 - 15:54:54

5:4 nach 0:4: Cross im Halbfinale der Weltmeisterschaft. Die Leistungen in London erinnern an seinen Triumph im Jahr 2018.

Der Engländer Rob Cross hat eine grandiose Aufholjagd gekrönt und ist ins Halbfinale der Darts-Weltmeisterschaft eingezogen.

Der 33-Jährige gewann nach 0:4-Rückstand sein Viertelfinale noch mit 5:4 gegen Landsmann Chris Dobey. Cross überzeugt bei dem mit 2,5 Millionen Pfund (rund 2,9 Millionen Euro) dotierten Turnier bisher von Spiel zu Spiel mehr. Im Achtelfinale hatte er Mitfavorit Jonny Clayton aus Wales glatt mit 4:0 besiegt.

Sein Gegner wird direkt im Anschluss zwischen dem Nordiren Brendan Dolan und Luke Littler ermittelt. Der 16 Jahre alte Engländer Littler ist die Sensation dieses Turniers und könnte der jüngste Halbfinalist der WM-Geschichte werden. Für Dobey endete das bis dato so vielversprechende Turnier, bei dem er auch Weltmeister Michael Smith mit 4:0 besiegt hatte, mit einer herben Enttäuschung.

@ dpa.de