DTB, Klage

Der Deutsche Tennis Bund hat im Streit um die Zukunft des Masters-Turniers am Hamburger Rothenbaum eine Klage gegen den Weltverband ATP eingereicht.

30.03.2007 - 11:13:00

DTB reicht Klage gegen ATP ein. "Wir haben lange versucht, eine einvernehmliche Lösung mit der ATP herbeizuführen.

Der Deutsche Tennis Bund hat im Streit um die Zukunft des Masters-Turniers am Hamburger Rothenbaum eine Klage gegen den Weltverband ATP eingereicht. "Wir haben lange versucht, eine einvernehmliche Lösung mit der ATP herbeizuführen. Dieses hat nicht zum Erfolg geführt", sagte DTB-Präsident Georg von Waldenfels. Ziel der Klage bei einem US-Gericht in Delaware sei es, den Status und Termin des Hamburger Turniers zu sichern. Die ATP plant, den Turnierkalender von 2009 an zu reformieren. Vor den French Open soll es anstatt der drei Masters-Turniere in Monte Carlo, Rom und Hamburg nur noch ein Masters und ein kombiniertes Turnier geben.
@ ad-hoc-news.de