Slagelse, Gewinn

Der dänische Frauen-Handball-Meister Slagelse DT hat beste Chancen nach 2004 und 2005 zum dritten Mal die Champions League zu gewinnen.

13.05.2007 - 18:00:00

Slagelse DT vor Gewinn der Champions League. Im Final-Hinspiel beim russischen Titelträger Lada Togliatti erreichte die Mannschaft der früheren Bundesliga-Spielerin Anja Andersen ein 29:29 (16:15). Die Partie wird allerdings noch ein juristisches Nachspiel haben: Schon vor dem Anwurf legten die Däninnen Protest bei der Europäischen Handball-Federation (EHF) ein, weil die russischen Behörden der für Slagelse spielenden Rumänin Carmen Lungu die Einreise verweigerten.

Der dänische Frauen-Handball-Meister Slagelse DT hat beste Chancen nach 2004 und 2005 zum dritten Mal die Champions League zu gewinnen. Im Final-Hinspiel beim russischen Titelträger Lada Togliatti erreichte die Mannschaft der früheren Bundesliga-Spielerin Anja Andersen ein 29:29 (16:15). Die Partie wird allerdings noch ein juristisches Nachspiel haben: Schon vor dem Anwurf legten die Däninnen Protest bei der Europäischen Handball-Federation (EHF) ein, weil die russischen Behörden der für Slagelse spielenden Rumänin Carmen Lungu die Einreise verweigerten.
@ ad-hoc-news.de