EU-, Kommission

Der Ausschluss des Radsportteams Unibet bei der Tour de France wegen eines unerwünschten Sponsors hat die EU- Kommission auf den Plan gerufen.

30.04.2007 - 15:51:00

EU- Kommission ermittelt. Bereits im Oktober sei in diesem Zusammenhang ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Frankreich eröffnet worden, sagte der Sprecher von EU-Binnenmarktkommissar Charlie McCreevy in Brüssel. Es lägen zu dem Fall mehrere Beschwerden vor, unter anderem vom Radsport-Weltverband UCI.

Der Ausschluss des Radsportteams Unibet bei der Tour de France wegen eines unerwünschten Sponsors hat die EU- Kommission auf den Plan gerufen. Bereits im Oktober sei in diesem Zusammenhang ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Frankreich eröffnet worden, sagte der Sprecher von EU-Binnenmarktkommissar Charlie McCreevy in Brüssel. Es lägen zu dem Fall mehrere Beschwerden vor, unter anderem vom Radsport-Weltverband UCI.
@ ad-hoc-news.de