Wembanyama, NBA-Auswärtsspiel

Das erste Heimspiel seiner NBA-Karriere hat Victor Wembanyama verloren - die erste Auswärtspartie nun auch.

30.10.2023 - 07:34:07

Wembanyama verliert erstes NBA-Auswärtsspiel seiner Karriere

Supertalent Victor Wembanyama hat das erste Auswärtsspiel seiner Karriere verloren und mit den San Antonio Spurs ein deutliches 83:123 gegen die Los Angeles Clippers kassiert.

In Los Angeles gelang dem 19 Jahre alten Franzosen nicht viel, 5 der 25 Ballverluste der Spurs gingen auf seine Kappe. Er beendete die Partie mit elf Punkten, fünf Rebounds, zwei Vorlagen, einem Block und einem geklauten Ball. Bei den Clippers sorgten die Stars Paul George, Kawhi Leonard und Russell Westbrook für klare Verhältnisse. Leonard verbuchte 21 Punkte, George und Westbrook kamen auf jeweils 19 Zähler. 

Die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James verloren unterdessen nach Verlängerung 127:132 gegen die Sacramento Kings und zum zweiten Mal in dieser Saison. Anthony Davis (30) und James (27) kamen zusammen zwar auf 57 Zähler. Doch De'Aaron Fox mit seinen 37 Punkten führte die Kings zum zweiten Saisonsieg, obwohl er am Ende wegen zu vieler Fouls gar nicht mehr auf dem Feld stehen durfte. 

Nach seinem überragenden Einstand mit 39 Zählern kam Damien Lillard im zweiten Spiel für die Milwaukee Bucks auf lediglich sechs Zähler in 29 Minuten und kassierte mit seinem Team ein 110:127 gegen die Atlanta Hawks. 

@ dpa.de