Faeser, Priorität

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will dem Thema Sicherheit bei der Handball-Europameisterschaft in Deutschland eine "hohe Priorität" einräumen.

10.01.2024 - 13:15:31

Faeser verspricht hohe Priorität für Sicherheit bei Handball-EM

"Dafür werden auch jetzt unsere Sicherheitsbehörden sorgen", sagte sie am Mittwoch. Der bei dem Turnier erwartete große Besucheransturm zeige, dass Deutschland eine "Sportnation" sei, fügte die SPD-Politikerin hinzu. "Wir wollen auch bei der Handball-Europameisterschaft ein guter Gastgeber sein."

Dabei stehe man "für Respekt und Vielfalt". Zum Auftakt der Handball-EM spielt Deutschland am Mittwochabend in Düsseldorf gegen die Schweiz. Weitere Vorrundengegner sind Nordmazedonien und Frankreich. Das Finale der Handball-EM soll am 28. Januar in Köln stattfinden.

@ dts-nachrichtenagentur.de