Auffälligkeiten, CSC-Fahrern

Bei zwei Radprofis des CSC-Rennstalls von Bjarne Riis sind Unregelmäßigkeiten der Blut-Profile festgestellt worden.

14.05.2007 - 11:12:00

Auffälligkeiten bei zwei CSC-Fahrern. Darüber informierte der unabhängige "Doping-Wächter" des dänischen Teams, Rasmus Damgaard. Die Namen der Fahrer sind nur ihm bekannt und wurden nicht genannt. Spezifische Nach-Tests auf das Blut-Doping-Mittel EPO, auf Wachstumshormone und Blutvolumen hätten bei beiden Fahrern negative Ergebnisse erbracht.

Bei zwei Radprofis des CSC-Rennstalls von Bjarne Riis sind Unregelmäßigkeiten der Blut-Profile festgestellt worden. Darüber informierte der unabhängige "Doping-Wächter" des dänischen Teams, Rasmus Damgaard. Die Namen der Fahrer sind nur ihm bekannt und wurden nicht genannt. Spezifische Nach-Tests auf das Blut-Doping-Mittel EPO, auf Wachstumshormone und Blutvolumen hätten bei beiden Fahrern negative Ergebnisse erbracht.
@ ad-hoc-news.de