Landis, Doping

Bei seiner 75-minütigen Vernehmung im Doping-Prozess vor der American Arbitration Association (AAA) hat Tour-de-France- Sieger Floyd Landis erneut geleugnet, gedopt zu haben.

20.05.2007 - 14:09:00

Landis bestreitet Doping bei Vernehmung. Der US- Amerikaner war nach der 17. Etappe der vergangenen Tour und durch zwei nachträglich analysierte Proben jeweils positiv auf synthetisches Testosteron getestet worden. Auch Wilhelm Schänzer, der Leiter des Anti-Doping- Labors in Köln, sagte am 6.

Bei seiner 75-minütigen Vernehmung im Doping-Prozess vor der American Arbitration Association (AAA) hat Tour-de-France- Sieger Floyd Landis erneut geleugnet, gedopt zu haben. Der US- Amerikaner war nach der 17. Etappe der vergangenen Tour und durch zwei nachträglich analysierte Proben jeweils positiv auf synthetisches Testosteron getestet worden. Auch Wilhelm Schänzer, der Leiter des Anti-Doping- Labors in Köln, sagte am 6. Verhandlungstag per Video-Konferenz aus und kam zu dem gleichen Schluss wie das Institut in Chatenay-Malabry bei Paris: "Die Proben von Landis waren positiv."
@ ad-hoc-news.de