Bayern, Schalke

Bayern München hat den Bundesliga-Gipfel gegen Spitzenreiter FC Schalke 04 verdient gewonnen und damit seine letzte Titelchance gewahrt.

31.03.2007 - 17:34:00

Bayern stoppt Schalke

Bayern München hat den Bundesliga-Gipfel gegen Spitzenreiter FC Schalke 04 verdient gewonnen und damit seine letzte Titelchance gewahrt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister besiegte die 'Königsblauen' vor 69 000 Zuschauern in der Allianz Arena mit 2:0 (1:0) und verkürzte den Rückstand auf die trotzdem weiter an der Spitze stehenden Schalker auf sechs Punkte. Roy Makaay brachte die Bayern mit seinem 100. Pflichtspiel-Tor für den deutschen Meister schon in der 3. Minute in Führung. Hasan Salihamidzic (78.) sorgte mit seinem 4. Saisontor für die Entscheidung. Schalke enttäuschte bei seiner fehlgeschlagenen Meister-Prüfung vor allem in der Offensive.
@ ad-hoc-news.de