Bundesliga, Augsburg

1. Bundesliga: Augsburg gewinnt in Gladbach

21.01.2024 - 19:31:31

1. Bundesliga: Augsburg gewinnt in Gladbach. Zum Abschluss des 18. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat der FC Augsburg bei Borussia Mönchengladbach mit 2:1 gewonnen.

In der Tabelle klettert der FCA damit auf Rang 10, Gladbach rutscht auf Platz 12. Dabei waren die Gastgeber in der 26. Minute durch Jordan Siebatcheu relativ glücklich in Führung gegangen und konnte diese auch lange halten, im zweiten Durchgang drehte Augsburg dann aber binnen weniger Minuten die Partie: Phillip Tietz traf in der 47. und Arne Engels in der 51. Minute - beide Treffer wunderbar herausgespielt und technisch schön anzusehen.

Gladbach zeigte sich dagegen über weite Strecken orientierungs- und strategielos, während Augsburg hungrig bis zum Ende viele weitere Chancen herausspielte.

@ dts-nachrichtenagentur.de