ATP, WTA

Zverev gewinnt Auftaktmatch - auch Korpatsch weiter

29.08.2023 - 19:29:13

  • Hat bei den US Open die zweite Runde erreicht: Tamara Korpatsch. - Foto: Thomas Niederm¸ller/dpa/Archivbild

    Thomas Niederm¸ller/dpa/Archivbild

  • Alexander Zverev gewann sein Auftaktspiel in New York glatt in drei Sätzen. - Foto: John Minchillo/AP/dpa

    John Minchillo/AP/dpa

Hat bei den US Open die zweite Runde erreicht: Tamara Korpatsch. - Foto: Thomas Niederm¸ller/dpa/ArchivbildAlexander Zverev gewann sein Auftaktspiel in New York glatt in drei Sätzen. - Foto: John Minchillo/AP/dpa

Alexander Zverev hat bei den US Open souverän die zweite Runde erreicht. Der Tennis-Olympiasieger bezwang den Australier Aleksandar Vukic mit 6:4, 6:4, 6:4 und wurde seiner Favoritenrolle im Auftaktmatch beim Grand-Slam-Turnier in New York gerecht.

Nach 2:09 Stunden verwandelte der 26-Jährige seinen ersten Matchball. Bei 26 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit gab Zverev nur einmal in der Schlussphase seinen Aufschlag ab.

In der nächsten Runde trifft der Weltranglistenzwölfte auf den Sieger der Partie zwischen Davis-Cup-Teamkollege Daniel Altmaier und Constant Lestienne aus Frankreich.

Korpatsch erstmals in zweiter Runde

Zuvor erreichte Tamara Korpatsch als erste deutsche Spielerin die zweite Runde. Die 28-Jährige setzte sich mit 6:3, 6:2 gegen die Rumänin Irina-Camelia Begu durch und steht erstmals in ihrer Karriere beim Grand-Slam-Turnier in New York unter den besten 64.

Im ersten Satz lag Korpatsch bereits mit 5:0 vorne, erlaubte sich eine kleine Schwächephase, behielt jedoch die Nerven. Der zweite Durchgang war eine weitgehend klare Angelegenheit für die Weltranglisten-75.

@ dpa.de