Vorrunden-Aus, Tennis-Damen

Vorrunden-Aus für Tennis-Damen bei Billie-Jean-King-Cup

09.11.2023 - 14:18:25

Die deutschen Tennis-Damen sind im Billie Jean King Cup in der Vorrunde ausgeschieden. Im ersten Gruppenspiel gegen Italien stand die Niederlage der Auswahl von Teamchef Rainer Schüttler mit dem 0:2 nach den beiden Einzeln schon vor dem abschließenden Doppel fest.

Zunächst musste sich Eva Lys in Sevilla der Italienerin Martina Trevisan 6:7 (6:8), 1:6 geschlagen geben, dann verlor Anna-Lena Friedsam gegen Jasmine Paolini 3:6, 2:6. Schüttler hatte sich im Einzel gegen die erfahrenen Tatjana Maria und Laura Siegemund entschieden.

Die Italienerinnen stehen damit im Halbfinale, da sie am Vortag bereits gegen Frankreich gewonnen hatten. Das nun bedeutungslose zweite deutsche Gruppenspiel gegen die Französinnen steigt am Freitag (10.00 Uhr/Tennis Channel).

@ dpa.de