Laura, Siegemund

Laura Siegemund zeigt in Melbourne mal wieder ihr großes Kämpferherz.

15.01.2024 - 07:03:20

Laura Siegemund kämpft sich in Melbourne in Runde zwei. Die Schwäbin wirft eine Gesetzte aus dem Turnier.

Laura Siegemund hat bei den Australian Open als zweite deutsche Tennisspielerin die zweite Runde erreicht.

Siegemund (35) setzte sich in Melbourne gegen die an Nummer 17 gesetzte Russin Jekaterina Alexandrowa nach hartem Kampf mit 6:2, 3:6, 7:6 (11:9) durch. Die Schwäbin verwandelte nach 3:01 Stunden ihren zweiten Matchball. Siegemund bekommt es nun mit der australischen Qualifikantin Storm Hunter zu tun.

Zum Auftakt am Sonntag hatte bereits Tamara Korpatsch die erste Runde überstanden. Qualifikantin Ella Seidel war dagegen ausgeschieden.

Siegemund startete bei 30 Grad im sommerlichen Melbourne stark und holte sich ohne große Probleme den ersten Satz. Danach hatte sie aber Schwierigkeiten mit ihrem Aufschlag und brachte im gesamten zweiten Satz nicht einmal ihr Service durch. Die Entscheidung fiel so im dritten Satz, wo Siegemund zunächst einem Rückstand hinterherlief. Die Nummer 78 der Welt gab aber nie auf und belohnte sich am Ende für eine große Willensleistung.

@ dpa.de