Mutter, Kontakt

Kehrt Boris Becker tatsächlich als Trainer auf die Tennis-Tour zurück? Zumindest ist der Kontakt zum dänischen Star Holger Rune intensiv, seit beide eine Trainingswoche in Monaco absolviert haben.

17.10.2023 - 17:50:09

Mutter bestätigt täglichen Kontakt zwischen Rune und Becker

Aneke Rune, Mutter und Managerin des Tennis-Stars Holger Rune, hat sich lobend über Boris Becker als möglichen neuen Teilzeit-Trainer des Dänen geäußert.

Die deutsche Tennis-Ikone und ihr Sohn stünden «in täglichem Kontakt», sagte Aneke Rune der Zeitung «Extra Bladet». Die Ausgangsbasis sei gut, um darauf aufzubauen.

Einen Bericht des TV-Senders Sky, wonach Becker (55) künftig bei ausgewählten Turnieren als sogenannter Supercoach an der Seite der aktuellen Nummer sechs der Weltrangliste agieren soll, wollte Aneke Rune weder bestätigen noch dementieren. «Im Moment kann ich nur sagen, dass sie eine wirklich gute Trainingswoche hatten.» Dies bestätigte die Mutter des 20-Jährigen auch dem deutschen TV-Sender Sport1. «Die Chemie stimmte, wir haben gesehen, dass Holger mit Leidenschaft, großer Energie und Qualität spielte», sagte sie und äußerte über Becker: «Sein Wissen ist enorm und wertvoll.»

Becker selbst äußerte sich bislang noch nicht

Dem dänischen Sender TV2 verriet Aneke Rune, warum sie sich mit einem möglichen Engagement des dreimaligen Wimbledon-Gewinners Becker beschäftigt: «Boris war auch sehr jung, sogar jünger als Holger, als er große Erfolge erzielte.» Becker selbst hat sich bislang noch nicht zu den Spekulationen geäußert.

Zuletzt war Becker wieder als Fernseh-Experte im Einsatz, nachdem er im vorigen Dezember in Großbritannien aus der Haft wegen Steuerdelikten entlassen worden war. Als Trainer feierte der einstige Weltklasse-Spieler mit dem 24-maligen Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic (Serbien) zwischen 2013 und 2016 Erfolge.

@ dpa.de