Weltranglisten-Erste, Swiatek

Fast dachte man, Iga Swiatek könne gar nicht mehr verlieren.

20.01.2024 - 11:51:26

Weltranglisten-Erste Swiatek in Melbourne unerwartet raus. Doch in der dritten Runde der Australian Open erwischt es die Nummer eins der Tennis-Welt.

Die Tennis-Weltranglisten-Erste Iga Swiatek hat bei den Australian Open völlig überraschend den Einzug ins Achtelfinale verpasst. Die 22 Jahre alte Polin verlor in Melbourne gegen die Tschechin Linda Noskova mit 6:3, 3:6, 4:6.

Für Swiatek war es die erste Niederlage nach zuvor 18 Siegen in Serie. Unter anderem hatte die Polin Ende des vergangenen Jahres die WTA-Finals im mexikanischen Cancun gewonnen.

Noskova steht erstmals bei einem der vier Grand-Slam-Turniere im Achtelfinale. Gegen Swiatek verwandelte sie nach 2:20 Stunden ihren ersten Matchball und sorgte damit für die bislang größte Überraschung bei den laufenden Australian Open.

@ dpa.de