Djokovic, Finale

Djokovic kämpft sich ins Finale von Paris-Bercy

04.11.2023 - 20:54:14

Tennisstar Novak Djokovic hat sich mit Mühe ins Finale des Masters-1000-Turniers in Paris-Bercy gekämpft. Der 24-malige Grand-Slam-Turniersieger aus Serbien gewann sein Halbfinalmatch gegen den Russen Andrei Rubljow mit 5:7, 7:6 (7:3), 7:5.

«Rubljow hat mich erstickt wie eine Schlange den Frosch», sagte Djokovic hinterher über den sehr druckvoll spielenden Russen: «Über weite Teile des Matches hat er auf einem extrem hohen Niveau gespielt.» Der 36-Jährige selbst haderte mit seiner Fitness zu Matchbeginn, er habe sich aber dann «reingekämpft».

Djokovic trifft im Endspiel am Sonntag auf Grigor Dimitrow. Der Bulgare hatte sich zuvor mit 6:3, 6:7 (1:7), 7:6 (7:3) gegen Stefanos Tsitsipas aus Griechenland durchgesetzt. Tsitsipas hatte im Achtelfinale den deutschen Olympiasieger Alexander Zverev aus dem Turnier geworfen.

@ dpa.de