Niederlage, Zverev

Daniil Medwedew bleibt ein Angstgegner von Alexander Zverev.

15.11.2023 - 23:08:56

Erste Niederlage für Zverev bei ATP-Finals. Bei den ATP-Finals kassiert er eine unnötige Niederlage. Nun muss er ums Halbfinale bangen.

Alexander Zverev hat den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale der ATP-Finals verpasst. Der Tennis-Olympiasieger verlor gegen den Russen Daniil Medwedew mit 6:7 (7:9), 4:6 und kassierte damit in Turin seine erste Niederlage.

In seinem Auftaktmatch hatte sich Zverev in drei Sätzen gegen Wimbledonsieger Carlos Alcaraz aus Spanien durchgesetzt.

Medwedew steht nach seinem zweiten Sieg dagegen bereits im Halbfinale. Die Nummer drei der Welt verwandelte nach 1:45 Stunden ihren ersten Matchball. Zuvor hatte Alcaraz gegen den Russen Andrej Rubljow weitgehend mühelos mit 7:5, 6:2 gewonnen und damit seinen ersten Sieg bei den ATP-Finals überhaupt gefeiert.

Die Entscheidung über das Weiterkommen fällt nun am Freitag. Dann bekommt es Zverev mit dem bereits ausgeschiedenen Rubljow zu tun. Bei einem Sieg steht der 26-Jährige im Halbfinale. Ansonsten ist er vom Ausgang der Partie zwischen Medwedew und Alcaraz abhängig.

@ dpa.de