ATP, WTA

Bei ihrem ersten Grand-Slam-Turnier nach dreieinhalb Jahren Pause präsentiert sich Caroline Wozniacki in Topform.

31.08.2023 - 06:05:26

Wozniacki bei Grand-Slam-Comeback in dritter Runde. Die zweifache Mutter feiert bei den US Open den größten Erfolg seit der Rückkehr.

Tennis-Star Caroline Wozniacki setzt ihr Grand-Slam-Comeback bei den US Open erfolgreich fort.

Die 33 Jahre alte Dänin zog am späten Mittwochabend mit dem 7:5, 7:6 (7:5) gegen Petra Kvitova in die dritte Runde ein und feierte über die an Nummer elf gesetzte Tschechin den bislang größten Erfolg seit ihrer Rückkehr. Wozniacki hatte mehr als dreieinhalb Jahre pausiert und war zweimal Mutter geworden. 

Die Australian-Open-Siegerin von 2018 zeigte gegen Kvitova eine starke Leistung und war auch läuferisch in Topform. Wozniacki hatte vor knapp drei Wochen ihr Comeback gegeben und vor den US Open eine von drei Partien gewonnen. In der Runde der besten 32 beim Grand-Slam-Turnier in New York bekommt sie es nun mit der Amerikanerin Jennifer Brady zu tun.

@ dpa.de