Führung, Zverev

Alexander Zverev hat gegen Daniil Medwedew lange Zeit alles im Griff.

26.01.2024 - 14:10:20

Nach Führung: Zverev verpasst Finale in Melbourne. Doch dann muss er sich doch geschlagen geben und verpasst sein zweites Finale bei einem Grand-Slam-Turnier.

  • Alexander Zverev entschied die ersten zwei Sätze für sich - verlor dann aber dennoch noch das Halbfinale. - Foto: James Ross/AAP/dpa

    James Ross/AAP/dpa

  • Hat die Partie gegen Alexander Zverev nach einem 0:2-Satzrückstand noch gedreht: Der Russe Daniil Medwedew. - Foto: James Ross/AAP/dpa

    James Ross/AAP/dpa

Alexander Zverev entschied die ersten zwei Sätze für sich - verlor dann aber dennoch noch das Halbfinale. - Foto: James Ross/AAP/dpaHat die Partie gegen Alexander Zverev nach einem 0:2-Satzrückstand noch gedreht: Der Russe Daniil Medwedew. - Foto: James Ross/AAP/dpa

Alexander Zverev hat bei den Australian Open den Einzug ins Finale knapp verpasst.

Der Tennis-Olympiasieger verlor in Melbourne im Halbfinale gegen seinen Erzrivalen Daniil Medwedew aus Russland mit 7:5, 6:3, 6:7 (4:7), 6:7 (5:7), 3:6 und gab dabei einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand. Medwedew nutzte nach 4:18 Stunden seinen ersten Matchball.

Im Endspiel bekommt es Medwedew am Sonntag mit dem Italiener Jannik Sinner zu tun, der Titelverteidiger Novak Djokovic etwas überraschend mit 6:1, 6:2, 6:7 (6:8), 6:3 besiegte. Sinner beendete damit die starke Serie des Serben in Melbourne. Es war die erste Niederlage des Weltranglisten-Ersten am Yarra River nach 2195 Tagen.

@ dpa.de