Tour de France, Deutschland

Vingegaard fügt Pogacar im Zeitfahren schwere Niederlage zu

18.07.2023 - 17:40:09

Ein überragender Jonas Vingegaard hat seinem großen Rivalen Tadej Pogacar eine schwere Niederlage bei der 110. Tour de France zugefügt.

Der Däne gewann das Einzelzeitfahren am Dienstag in Combloux mit großem Vorsprung und verteidigte auf der 16. Etappe eindrucksvoll die Gesamtführung. Vingegaard war 1:38 Minuten schneller als der zweitplatzierte Pogacar und vergrößerte den Abstand auf den Slowenen auf nun 1:48 Minuten. Vingegaard behauptet schon seit der sechsten Etappe das Gelbe Trikot. 

Am Mittwoch steht die Königsetappe zum Col de la Loze auf dem Programm. Die 17. Etappe, die 5000 Höhenmeter bereithält, könnte im Duell um den Gesamtsieg zwischen Vingegaard und Pogacar zu einer Vorentscheidung führen. Das Teilstück auf den 166 Kilometern zwischen Saint-Gervais Mont-Blanc und Courchevel gilt als eine der schwierigsten bei der Frankreich-Rundfahrt.

@ dpa.de