Tour de France, Phil Bauhaus

Bauhaus Dritter - Philipsen holt vierten Etappensieg

12.07.2023 - 17:34:47

Phil Bauhaus hat seinen ersten Etappensieg bei der 110. Tour de France erneut knapp verpasst. Der 28-Jährige aus Bocholt musste sich in Moulins mit Platz drei hinter Tagessieger Jasper Philipsen und Dylan Groenewegen zufriedengeben. Vor der elften Etappe war Bauhaus bereits in Bayonne auf Platz zwei und einen Tag später in Nogara auf Platz drei gesprintet.

An der Spitze der Gesamtwertung gab es auf der letzten Flachetappe vor den Alpen keine Veränderungen. Der dänische Titelverteidiger Jonas Vingegaard liegt 17 Sekunden vor dem Slowenen Tadej Pogacar. Jai Hindley vom deutschen Team Bora-hansgrohe ist 2:40 Minuten zurück Dritter.

Am Donnerstag gibt es bereits einen Vorgeschmack auf die Alpen. Auf dem Weg ins Weingebiet Beaujolais müssen auf den letzten 50 der 168,8 Kilometer zwei Anstiege der zweiten Kategorie bewältigt werden. Wenn sich die Klassement-Favoriten schonen, wird eine Ausreißergruppe den Tagessieg unter sich ausfahren.

@ dpa.de