Verstappen, Rennen

Verstappen gewinnt auch Rennen in Brasilien

05.11.2023 - 20:05:40

Max Verstappen hat den Großen Preis von São Paulo gewonnen und mit dem 17. Sieg im 20. Saisonrennen seinen Rekord ausgebaut. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister aus den Niederlanden verwies auf dem Kurs in Interlagos in seinem Red Bull den britischen McLaren-Piloten Lando Norris auf den zweiten Platz.

Bereits am Tag zuvor hatte Verstappen vor Norris das letzte Sprintrennen der Motorsport-Königsklasse in diesem Jahr gewonnen. Dritter beim Grand Prix wurde Fernando Alonso im Aston Martin. Nico Hülkenberg kam im Haas-Rennwagen nicht über den zwölften Platz hinaus.

Zwei Grand Prix stehen in diesem Jahr nun noch an: In zwei Wochen die Premiere in Las Vegas und am darauffolgenden Wochenende das Finale in Abu Dhabi.

@ dpa.de