GP Großbritannien, Max Verstappen

Verstappen auch im zweiten Training in Silverstone vorn

07.07.2023 - 18:23:16

Max Verstappen ist auch im zweiten Freien Training zum Großen Preis von Großbritannien auf Platz eins gefahren. Nach seiner klar schnellsten Runde am Mittag wurde es am Nachmittag auf dem Silverstone Circuit deutlich knapper.

Um 22 Tausendstelsekunden verwies der 25 Jahre alte Zweifach-Weltmeister aus den Niederlanden im Red Bull den spanischen Ferrari-Piloten und Vorjahressieger Carlos Sainz auf den zweiten Platz. Erneut Dritter wurde überraschend Alexander Albon im Williams vor Sergio Pérez im zweiten Red Bull.  

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton musste sich im Mercedes mit Rang 15 begnügen. Nico Hülkenberg, der einzige deutsche Stammpilot, wurde im Haas Siebter. Die Ergebnisse haben allerdings nur bedingte Aussagekraft, weil die Teams ihre Fahrer unterschiedliche Programme absolvieren lassen. 

Vor dem Rennen an diesem Sonntag (16.00 Uhr MESZ/Sky) führt Verstappen mit 229 Punkten klar vor Pérez (148). Dritter ist Fernando Alonso im Aston Martin (131), Hamilton folgt auf Position vier (106).

@ dpa.de