Bundesliga, Melsungen

MT Melsungen nach Sieg gegen Erlangen Tabellenzweiter

16.10.2023 - 20:48:27

Die MT Melsungen geht als Tabellenzweiter ins Spitzenspiel der Handball-Bundesliga beim Primus Füchse Berlin. Melsungen bezwang den HC Erlangen mit 32:25 (17:13).

Durch den Erfolg sprangen die Hessen mit 16:2 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz und sind erster Verfolger der noch ungeschlagenen Füchse. Erlangen ist 15. Beste Werfer in der Rothenbachhalle in Kassel waren Timo Kastening und Erlangens Simon Jeppsson mit jeweils neun Treffern. 

Melsungen erwischte einen guten Start und legte schnell vor. Bis zur Halbzeit bauten die Hausherren die Führung auf vier Tore aus. Nach Wiederanpfiff sorgte eine kleine Schwächephase der MT dafür, dass die Gäste wieder ins Spiel und bis auf einen Treffer herankamen. Den Ausgleich konnte Melsungen aber verhindern und schaffte dank der spielerischen Qualität und einer immer stärker werdenden Abwehr frühzeitig die Vorentscheidung.

@ dpa.de