DHB-Auswahl, Dänemark

DHB-Auswahl gegen Dänemark ohne Häfner und Kastening

26.01.2024 - 20:03:01

Deutschlands Handballer müssen die EM-Sensation gegen Dänemark ohne Kai Häfner schaffen.

Der 34-Jährige fehlt im Halbfinale gegen den skandinavischen Titel-Favoriten an diesem Freitag (20.30 Uhr/ZDF und Dyn) aus privaten Gründen, wie der Deutsche Handballbund rund 90 Minuten vor dem Anpfiff mitteilte. Der Rückraumspieler sei bereits aus dem Teamhotel abgereist. Details nannte der DHB nicht.

Häfner hatte schon das Vorrundenspiel der DHB-Auswahl in Berlin gegen Nordmazedonien verpasst, weil er kurz zuvor zum zweiten Mal Vater geworden war.

Außerdem fehlt Timo Kastening. Der Rechtsaußen sei wegen eines leichten Infekts im Teamhotel geblieben. Der Nationalspieler hatte schon das Hauptrunden-Duell mit Ungarn angeschlagen verpasst, war danach aber wieder in den deutschen Kader zurückgekehrt.

@ dpa.de