PGA Tour, Adam Hadwin

Achtung Verwechslung! Golfprofi Adam Hadwin wird beim Champagnerjubel fälschlich für einen verirrten Fan gehalten.

12.06.2023 - 12:00:47

Jubel von Golfer Hadwin durch Security unsanft gestoppt. Er macht Bekanntschaft mit den Sicherheitskräften und dem Grün.

Euphorisch rannte Golfprofi Adam Hadwin mit einer Champagnerflasche auf das 18. Grün des Oakdale Golf & Country Club, um den historischen Sieg seines kanadischen Landsmannes Nick Taylor beim PGA-Turnier in Toronto zu feiern - doch nach einigen Metern wurde der Jubelsprint jäh gestoppt. Ein Sicherheitsbeamter setzte erfolgreich zu einem Tackle im Football-Stil an und riss den 35-Jährigen schwungvoll zu Boden.

Offenbar hatte die Security den Weltranglisten-70. nicht erkannt und für einen Flitzer gehalten. Kurz darauf wurde die Verwechslung allerdings aufgeklärt und Hadwin konnte darüber lachen. Auf Twitter postete er einen Screenshot der Aktion und schrieb dazu: «Packt es ins Louvre!»

Zuvor hatte Nick Taylor Geschichte geschrieben und als erster Kanadier seit 69 Jahren wieder die Canadian Open gewonnen. Dabei setzte er sich dramatisch erst am vierten Extra-Loch gegen den Engländer Tommy Fleetwood durch - und das mit einem unglaublichen Putt aus fast 22 Metern. Kein Wunder, dass da Kumpel Hadwin kaum zu halten war.

@ dpa.de