Fussball, Bundesliga-Schiedsrichter

Würzburger Kickers unter neuem Cheftrainer zuhause remis

04.10.2020 - 16:06:24

Würzburg nach Trainerwechsel beim ersten Heimspiel nur unentschieden.

Nachdem sich der Aufsteiger Würzburger Kickers von seinem Aufstiegscoach Michael Schiele bereits nach dem zweiten Spieltag in der Zweiten Liga getrennt hatte, startete der neue Chefcoach Marco Antwerpen seine Tätigkeit vor eigenem Publikum mit einem Unentschieden. Gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth reichte eine frühe Führung durch Robert Herrmann nicht zu einem Heimsieg. Der Aufsteiger hatte in einer starken Anfangsphase die Partie deutlich unter Kontrolle. Überraschend gelang jedoch dem Fürther Branimir Hrgota in der 26. Minute der zu dieser Zeit glückliche Ausgleich. Danach schlichen sich wiederholt Unsicherheiten in das Spiel der Würzburger, wodurch Fürth immer besser Tritt fassen konnte.
Die zweite Halbzeit begann mit einer erneuten Drangperiode des Aufsteigers. Als Konsequenz fiel in der 64. Minute die erneute Führung für Würzburg. Bei einem Angriff kann Stürmer Arne Feick nach einer Attacke im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter zögerte nicht und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Dominic Baumann konnte den Strafstoß souverän zur 2:1 Führung für die Kickers verwandeln. Statt jedoch die Partie über die Runden zu bekommen, ließen die Würzburger parallel zur ersten Halbzeit ein Wiedererstarken der Fürther zu. Die zunehmend unter starken Druck geratenden Kickers mussten in der Nachspielzeit dann doch noch den Ausgleichstreffer der Fürther zum 2:2 hinnehmen.
Der nächste Gegner der Würzburger konnte zuhause gegen Düsseldorf mit einem 2:1 drei Punkte einfahren. Gleichzeitig kam es zu einem ersten Spielausfall aufgrund von Covid-19. Nach mehreren positiven Tests bei Erzgebirge Aue, musste das Spiel gegen den HSV verlegt werden.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, NeoMatrix

@ ad-hoc-news.de