Fussball, Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg)

Wolfsburg schlägt Bielefeld in der ersten Fußball-Bundesliga

25.10.2020 - 19:44:01

Mit einem Ergebnis von 2:1 für Wolfsburg gegen Bielefeld endete das erste Sonntagsspiel am fünften Spieltag der aktuellen Bundesliga Saison.

Damit stehen die Wölfe in der Tabelle auf dem achten Platz, Bielefeld ist jetzt Vierzehnter. Wolfsburg kam heute zu einem ungefährdeten Erfolg.

Die Wolfsburger waren das abgeklärtere Team während des gesamten Verlaufes der Bundesligapartie. In der 19. Minute sorgte der Wolfsburger Wout Weghorst für das erste Tor in diesem Spiel. Bereits eine Minute später erfolgte der zweite Treffer der Wolfsburger durch Maximilian Arnold. Die Bielefelder Mannschaft brauchte längere Zeit, um sich von diesem Doppelschlag zu erholen. In dieser Phase des Spiels waren die Wolfsburger dem dritten Tor näher, als die Gäste einem Anschlusstreffer. Die Hausherren überzeugten vor allem in der Abwehr und ließen kaum nennenswerte Chancen der Gäste zu. Erst in der Schlussphase des Spieles drehte sich die Begegnung und wurde nochmals richtig spannend. Die Bielefelder kamen durch den eingewechselten Joker Sven Schipplock zum Anschlusstreffer. Das geschah in der 80. Minute. Doch trotz vermehrter Bemühungen der Gäste reichte es nicht mehr zum Ausgleich. Der nächste Gegner der Bielefelder ist am Samstag Dortmund. Die Wolfsburger reisen am nächsten Sonntag zur Hertha nach Berlin.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, Adlerflug

@ ad-hoc-news.de