Clubsprecher, Bayern

Wegen Schneechaos kann das Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern und Union Berlin nicht stattfinden.

03.12.2023 - 10:56:57

Clubsprecher: FC Bayern gegen Union wohl erst 2024. Ein Union-Vertreter äußert sich zu einem Nachholtermin.

Das abgesagte Bundesliga-Spiel zwischen dem FC Bayern München und Union Berlin wird voraussichtlich erst im nächsten Jahr nachgeholt. Das bestätigte Union-Sprecher Christian Arbeit am Wochenende bei Radioeins vom rbb.

Zwar hätten beide Mannschaften in der kommenden Woche Zeit, weil sie nicht mehr im DFB-Pokal vertreten seien. Allerdings dürfen laut Arbeit keine Bundesliga-Spiele an Pokal-Spieltagen stattfinden. 

In der darauffolgenden Woche sind Dienstag und Mittwoch durch die letzten Gruppenspiele in der Champions League blockiert. Vor Weihnachten ist dann ohnehin ein Wochenspieltag in der Bundesliga geplant. Danach beginnt die kurze Winterpause.

Termin wohl im Januar

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte angekündigt, einen Nachholtermin zeitnah bekanntzugeben. Mit einer Entscheidung wird zu Wochenbeginn gerechnet. Wahrscheinlich ist ein Spieltermin im Januar, da es zu Jahresbeginn keine englische Woche gibt.

Wegen des Wetter-Chaos im Süden Deutschlands war das Spiel zwischen dem Liga-Schlusslicht aus Berlin und dem Rekordmeister abgesagt worden. Sicherheitsrisiken aufgrund der extremen Schneefälle und die Verkehrssituation machten eine Absage unumgänglich, wie der Tabellenzweite aus München wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff mitgeteilt hatte. 

@ dpa.de