Bundesliga, FC Bayern München

Wechsel naht: Guerreiro zum Medizincheck in München

22.06.2023 - 09:50:57

Der Vollzug des Wechsels von Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund zum FC Bayern München rückt immer näher.

Der 29-jährige Portugiese traf laut Sky und «Bild» am Donnerstagmorgen zum Medizincheck ein. Den Wechsel des Fußball-Europameisters von 2016 hatten zuvor schon Aufsichtsrat Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Herbert Hainer bestätigt. Der Zugang von Mittelfeldspieler Konrad Laimer von RB Leipzig ist bereits offiziell.

Guerreiro, der als Linksverteidiger oder im defensiven Mittelfeld spielen kann, hatte nach Saisonende seinen Abschied von Borussia Dortmund verkündet. Der 29-Jährige ist ablösefrei zu haben und arbeitete beim BVB bereits mit Bayern-Trainer Thomas Tuchel zusammen. Er soll in München einen Dreijahresvertrag bis 2026 unterschreiben.

@ dpa.de