Fussball, Fans von Union Berlin

Union Berlin suspendiert Stürmer Sebastian Polter

28.05.2020 - 17:24:45

Fußball-Bundesligist Union Berlin trennt sich wegen unsolidarischen Verhaltens von Stürmer Sebastian Polter.

Der Vertrag von Stürmer Sebastian Polter vom FC Union Berlin wird nicht über das Ende der Saison hinaus verlängert. Wie die Verantwortlichen von Union Berlin mitteilten wird der Spieler mit sofortiger Wirkung vom Spielbetreib freigestellt. Präsident Dirk Zingler nannte als Kündigungsgrund das unsolidarische Verhalten des 29- Jährigen. Unsere Stärke ist der Zusammenhalt und die Solidarität zwischen Spielern, Betreuerteam, Vereinsführung und unseren Fans. Dieses besondere Klima macht unseren Verein aus und unterscheidet uns von den anderen Vereinen in der Bundesliga. Dabei muss sich jeder Spieler mit dem Verein identifizieren. Für Sebastian Polter gilt dies leider nicht mehr. Damit gefährdet er die Spielergemeinschaft, die auf dem Platz und auch außerhalb für uns extrem wichtig ist. In der aktuell schwierigen Situation, in der sich die Bundesliga befindet, sind diese Werte noch bedeutsamer für uns. Nur so können wir die Spielklasse erhalten und uns in der Bundesliga behaupten, betont der Union-Präsident. Polter wird ab sofort nicht mehr für die Berliner zum Einsatz kommen, allerdings trainiert er weiterhin mit der Lizenzspielerabteilung. Wir haben dem Spieler unsere Entscheidung persönlich mitgeteilt und mit ihm über die Gründe gesprochen. Der Verein teilte darüber hinaus mit, dass er dem Stürmer nach der langen Zusammenarbeit viel Glück für seinen weiteren sportliche Weg wünscht. Aber bei Union gibt es keine Basis mehr für eine Fortsetzung der Zusammenarbeit, so Zingler.

 

Redaktion ad-hoc-news.de, NeoMatrix

@ ad-hoc-news.de