Stuttgarter, Siegesserie

Stuttgarter Siegesserie endet - Spätes 3:3 gegen Heidenheim

31.03.2024 - 19:35:34

Der VfB Stuttgart hat den nächsten Sieg in der Fußball-Bundesliga verpasst, gegen den 1. FC Heidenheim aber immerhin spät noch einen Punkt gerettet.

Nationalspieler Deniz Undav (90.+8 Minute) sicherte der Mannschaft von Sebastian Hoeneß mit seinem Tor in der Nachspielzeit das 3:3 (2:0) gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Zuvor hatte Heidenheim die Partie in der Schlussphase gedreht. Stuttgart rückte damit bis auf drei Zähler an den Zweiten FC Bayern München heran und hat vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenvierten Borussia Dortmund.

Neben Undav trafen Serhou Guirassy (41.) und Angelo Stiller (53.) für die Gastgeber. Heidenheims Anschluss fiel kurios und ging auf die Kappe von VfB-Torhüter Alexander Nübel, der nach einer Ecke den Ball fallen und ins Tor rollen ließ (62.). Mit einem späten Doppelschlag durch Tim Kleindienst (84./85.) drehten die Gäste dann die Partie, ehe Undav zuschlug. FCH-Spieler Nikola Dovedan sah in der Nachspielzeit die Rote Karte (90.+6).

@ dpa.de