Nationalmannschaft, Stefan Kuntz

Stefan Kuntz ist nicht mehr Fußball-Nationaltrainer der Türkei.

20.09.2023 - 14:49:50

Stefan Kuntz als Türkei-Trainer freigestellt. Der Verband hat sich vom früheren Coach der deutschen U21 getrennt.

Stefan Kuntz ist nicht mehr Trainer der türkische Fußball-Nationalmannschaft. Das teilte der nationale Fußballverband (TFF) nach einer Sitzung mit.

Überraschend kam das Aus für den langjährigen deutschen U21-Nationaltrainer nicht. Bereits kurz nach der 2:4-Testspielniederlage gegen Japan war die Trennung in türkischen Medien verkündet worden. Dies hatte der Verband zunächst dementiert.

Der 60 Jahre alte Kuntz hatte im September 2021 einen Vertrag für drei Jahre als türkischer Nationaltrainer unterschrieben. Kuntz' Nachfolger steht bisher nicht fest.

@ dpa.de