Regionalliga, 3. Liga

Spiel zwischen Unterhaching und Cottbus unterbrochen

11.06.2023 - 15:14:19

  • Unterhachings Mathias Fetsch (r) jubelt mit Mitspielern, nachdem er für die 1:0-Führung gesorgt hat. - Foto: Angelika Warmuth/dpa

    Angelika Warmuth/dpa

  • Fans zünden vor Spielbeginn Rauchbomben. - Foto: Angelika Warmuth/dpa

    Angelika Warmuth/dpa

Unterhachings Mathias Fetsch (r) jubelt mit Mitspielern, nachdem er für die 1:0-Führung gesorgt hat. - Foto: Angelika Warmuth/dpaFans zünden vor Spielbeginn Rauchbomben. - Foto: Angelika Warmuth/dpa

Das Spiel um den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga zwischen der SpVgg Unterhaching und Energie Cottbus ist am Sonntag wegen Fan-Ausschreitungen zwischenzeitlich unterbrochen worden.

Beim Stand von 1:0 für Unterhaching warfen Cottbuser Fans rund 20 Minuten vor Spielende Leuchtraketen, Bierbecher und Eisenstangen auf den Platz.

Innerhalb von Sekunden waren Dutzende Polizisten auf dem Feld und setzten Tränengas ein. Energie-Trainer Claus-Dieter Wollitz und Präsident Sebastian Lemke gingen in die eigene Fankurve und versuchten, die Situation zu beruhigen. Das Spiel war für mehrere Minuten unterbrochen. Das Hinspiel hatten die von Sandro Wagner trainierten Unterhachinger 2:1 gewonnen.

@ dpa.de