Sieg, Leverkusen

Später Sieg für Leverkusen - Köln mit neuem Coach Remis

13.01.2024 - 17:34:47

  • Christoph Baumgartner (l) und RB mussten sich der Eintracht geschlagen geben. - Foto: Jan Woitas/dpa

    Jan Woitas/dpa

  • Florian Wirtz (r) kam bei Leverkusens Sieg in Augsburg erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel. - Foto: Harry Langer/dpa

    Harry Langer/dpa

  • Adrian Beck (r) sicherte Heidenheim in Köln einen Punkt. - Foto: Marius Becker/dpa

    Marius Becker/dpa

  • Wolfsburgs Torschütze Vaclav Cerny (r) im Laufduell mit dem Mainzer Phillip Mwene. - Foto: Torsten Silz/dpa

    Torsten Silz/dpa

  • Der SC Freiburg (rote Trikots) und Union Berlin trennten sich torlos. - Foto: Tom Weller/dpa

    Tom Weller/dpa

Christoph Baumgartner (l) und RB mussten sich der Eintracht geschlagen geben. - Foto: Jan Woitas/dpaFlorian Wirtz (r) kam bei Leverkusens Sieg in Augsburg erst in der zweiten Halbzeit ins Spiel. - Foto: Harry Langer/dpaAdrian Beck (r) sicherte Heidenheim in Köln einen Punkt. - Foto: Marius Becker/dpaWolfsburgs Torschütze Vaclav Cerny (r) im Laufduell mit dem Mainzer Phillip Mwene. - Foto: Torsten Silz/dpaDer SC Freiburg (rote Trikots) und Union Berlin trennten sich torlos. - Foto: Tom Weller/dpa

Tabellenführer Bayer Leverkusen hat sich im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres einen späten Sieg und damit die Hinrunden-Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga gesichert. Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso gewann dank eines Treffers in der Nachspielzeit mit 1:0 (0:0) beim FC Augsburg.

Die Rheinländer haben damit nach 17 Spieltagen weiter vier Zähler Vorsprung auf den FC Bayern. Die Münchner siegten am Freitag mit 3:0 (1:0) gegen die TSG 1899 Hoffenheim, haben jedoch ein Spiel weniger absolviert.

Dem 1. FC Köln gelang im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Timo Schultz ein 1:1 (1:0) gegen den 1. FC Heidenheim, die Rheinländer bleiben vorerst 17. RB Leipzig verpatzte dagegen den Hinrunden-Abschluss und unterlag zu Hause 0:1 (0:1) gegen Eintracht Frankfurt. Der 1. FC Union Berlin bleibt nach dem 0:0 beim SC Freiburg weiter kurz vor Abstiegszone, Mainz 05 und der VfL Wolfsburg trennten sich 1:1 (0:1).

@ dpa.de